Sonntag, 15. Juni 2014

TAG... Paletten Puzzle - Meine perfekte Palette


Hallo meine Hübschen  


Was war ich froh als ich entdeckt hatte, dass mich die liebe Elli von Obstgartentorte zum Zusammenstellen meiner eigenen Traumpalette aufgefordert hatte!! Vielen Dank nochmal meine Liebe :***

Ursprünglich wurde der Paletten-Puzzle TAG von der lieben Katy von Jedentagsylvester ins Leben gerufen und seitdem habe ich die vielen wundervollen Paletten der vielen Mädels mit Spannung verfolgt. Und da waren so einige dabei, die ich vom Fleck weg gekauft hätte ;))

Heute darf ich Euch also meine perfekte Palette zeigen *freu*




Bevor ich Euch aber zeige, welche Lidschatten es in meine Traumpalette geschafft haben, stehen noch ein paar zu beantwortende Fragen auf dem Plan...


Was macht für mich die perfekte Palette aus?

Die perfekte Palette müsste eine gute Mischung enthalten aus Lidschatten, die ich als Basics jeden Tag oder sagen wir mal so ziemlich jeden Tag brauche, ein paar schöne Alltagsfarben und Lidschatten die einen Wow-Effekt mit sich bringen.

Sie sollte eben so zusammengestellt sein, dass ich zumindest für eine gewisse Zeit keinen Lidschatten vermissen würde, wenn ich nur noch zu dieser Palette greifen würde.

Und natürlich muss bei allen enthaltenen Lidschatten die Qualität einfach top sein!


Wie groß sollte die perfekte Palette sein? Und wie viele Lidschatten sollte sie enthalten?

Ich habe mich von vornherein für 12 Lidschatten entschieden. Die Anzahl ist für mich in einer Palette einfach perfekt. Genug, um ordentlich Auswahl zu haben, aber auch nicht zu viele Lidschatten, die das Ganze dann doch manchmal etwas unübersichtlich machen. Vielleicht sind das auch Gründe warum ich die Naked Paletten und die Sleek Paletten so sehr mag.

Die Größe der Sleek Paletten finde ich ideal. Sie liegen gut in der Hand, da sie groß genug sind, dass man das Gefühl hat etwas in Händen zu halten, aber auch nicht zu groß, was wiederum recht unhandlich sein kann. Auch die Anordnung und die Größe der Pfännchen finde ich richtig toll.


Besteht die perfekte Palette für mich nur aus Lidschatten, oder enthält sie auch Eyeliner, Blushes und Lippenprodukte?

Ganz klar!! Meine perfekte Palette enthält ausschließlich Lidschatten!! Ich bin einfach kein Fan von kombinierten Paletten und merke immer wieder, dass ich zu solchen Paletten einfach weniger greife. Warum auch immer... Was ich gar nicht mag ist, wenn Lippenprodukte in Paletten eingebaut sind. Die trocknen immer nur aus und ich mag es einfach nicht mir Lippenstift mit einem Lipliner aufzutragen. Das ist einfach nicht meins...


Welche Palette aus dem Handel kommt meinen Vorstellungen von der perfekten Palette schon ziemlich nahe?

Da muss ich jetzt etwas unterscheiden.... Vom Aufbau der Palette kommen die Sleek Paletten meiner Traumpalette wie gesagt schon sehr nahe. Allerdings würde ich mir für meine Palette ein etwas schöneres Erscheinungsbild wünschen. Da tendiere ich eher zu den Urban Decay oder Too Faced Paletten.

Und auch qualitativ würde ich mir meine Palette eher in Richtung dieser beiden oder eben meiner geliebten MAC Lidschatten wünschen.

Farblich wird meine Palette wohl eher in die Richtung der ganzen Nude-Paletten gehen ;))
Aber letztlich sind das auch die Farben, zu denen man wohl am häufigsten greift.


Sooooo... Und nach der Theorie geht's jetzt auf in die Praxis...




Wie Ihr sehen könnt, geht es insgesamt doch recht natürlich zu. Ich liebe zwar bunte Lidschatten total, aber ich hab mir bei meiner Auswahl die Lidschatten rausgesucht, die ich auf gar keinen Fall mehr missen möchte und zu denen ich doch immer wieder sehr oft greife.

Mit dabei sind:


MAC - Preferred Blonde (limitiert)




Ich glaube, diesen schönen recht metallischen Highlighterton hab ich Euch schon in etlichen Lieblinge-Posts gezeigt. Er gehört als mein liebster Highlighter im Innenwinkel aber auf jeden Fall in diese Palette. Preferred Blonde ist ein sehr heller, fast weißer Cremeton mit sehr metallischem Finish und passt zu jedem anderen Lidschatten. An 5 von 7 Tagen habe ich ihn im Innenwinkel.





MAC - All that Glitters




All that Glitters ist wohl einer der beliebtesten MAC Lidschatten und auch mich hat er einfach nicht kalt gelassen. Er hat einen wunderschönen, dezent schimmernden, leicht peachigen Beigeton und ist einfach wie gemacht für das bewegliche Lid. Ein ganz toller Lidschatten für jeden Tag.





Essence - Party all Night




Essence Party all night ist ebenfalls so ein toller Alltagston für's bewegliche Lid, aber eher auf der kühlen Seite. Er hat einen kühlen, bronzigen, schimmernden Goldton und ist für mich ein ganz großes Highlight der Essence Produkte.





Urban Decay - Sidecar (Naked 1)




Natürlich darf auch meine geliebte Naked 1 Palette hier nicht fehlen und ein ganz ganz großer Favorit ist für mich Sidecar. Ein heller schimmernder Taupeton mit vielen Glitzerpartikeln. Zu Sidecar greife ich sehr oft, wenn ich keine Ahnung habe, was ich schminken soll. Einziges Manko an diesem Lidschatten sind leider die Glitzerpartikel. Da muss man beim Auftrag wirklich aufpassen und ihn eher tupfend auf's Lid bringen, sonst glitzert man überall.





MAC - Deception (Pink Freeze Quad)




Ein absoluter Knaller-Lidschatten und total facettenreich. Auf Bildern wirkt er immer so unscheinbar. Einfach wie ein x-beliebiger Taupeton. Aber wenn man ihn auf's Lid bringt, dann zeigt er mal eher etwas bronziges, dann wieder etwas lilanes oder auch golden wirkt er manchmal. Was wirklich besonderes.



MAC - Woodwinked




Woodwinked ist ein richtig schöner warmer Goldton, der sich auch ganz fabelhaft als Solokünstler macht. Denn das Besondere an diesem Lidschatten ist, dass wenn man ihn verblendet er in ein ganz tolles rötliches Braun changiert. Und genau so einen Lidschatten braucht man ja auf jeden Fall, wenn es mal schnell gehen muss. Einfach drauf mit ihm, schön nach außen hin verblenden, Eyeliner und Mascara drauf und schwupps ist das Amu fertig!



MAC - Cranberry




Cranberry ist der Farbtupfer in meiner Traumpalette. Man kann mit diesem schönen schimmernden Rotton so tolle Effekte zaubern und Highlights schaffen, dass er hier unmöglich fehlen durfte. Er ist einfach einer meiner liebsten Lidschatten und sorgt für das gewisse Extra, wann immer man ihn verwendet.





Sleek - Mattes Mittelbraun (Stormpalette)




Dieser Lidschatten ist eines meiner absoluten Basics und kommt bei jedem einzelnen meiner Amu's zum Einsatz. Ich verwende diesen matten mittleren Braunton immer, um meine Lidschatten zur Braue hin zu verblenden und so den Übergang zur Haut möglichst harmonisch zu halten.
Vielleicht kein besonderer Lidschatten, aber für mich unverzichtbar.



MAC - Fireside (limitiert)




Und noch ein Solokünstler! Fireside ist so besonders. Er hat eine bräunliche Base und changiert ins grünliche und lilane, je nach Lichteinfall. Auch Fireside lässt sich wunderbar solo auf dem beweglichen Lid tragen und macht dann beim Verblenden einen super schönen Effekt in der Lidfalte. Aber auch in Kombination mit anderen Lidschatten und Fireside in der Lidfalte ist er einfach traumhaft schön.





Urban Decay - Hustle (Naked 1)




Und der zweite Vertreter aus der Urban Deacy Naked 1 Palette. Hustle ist ein dunkler, leicht schimmernder Taupeton und ich liebe ihn grade in Kombi mit Sidecar. Die beiden zusammen sind für mich eine Kombination, die einfach immer geht und immer klasse und edel aussieht. Aber auch mit anderen Lidschatten zusammen macht er sich einfach immer wieder toll in die Lidfalte.



MAC - Handwritten




Das perfekte matte Dunkelbraun für die Lidfalte. Genau so würde ich Handwritten beschreiben. Ein großartiger Lidschatten in einfach genialer Qualität. Er lässt sich so wunderbar verarbeiten und lässt so ein ganz einfaches Schattieren in der Lidfalte zu. Eine traumhafte Kombi ist zum Beispiel Woodwinked mit Handwritten. Die zwei passen so toll zusammen. Bei dem Amu habe ich ihn mit MAC's Divine Decadence kombiniert.





MAC - Round Midnight




Mit Round Midnight fing meine Obsession für die Extra Dimension Eyeshadows an. Er ist ein dunkler Aubergineton mit sehr dezentem Schimmer und einfach ein Traum in der Lidfalte. Definitiv ein Lidschatten bei dem ich ganz stark hoffe, dass er niemals leer wird.


Hmmm... Ich muss wirklich sagen, dass ich nun schon erstaunt bin, dass meine Traumpalette jetzt doch so nude geworden ist, aber ich liebe einfach jeden einzelnen der Lidschatten, die ich Euch hier gezeigt habe. Und es sind sicherlich auch ein paar ähnliche Töne dabei, aber bei genauer Betrachtung unterscheiden sie sich dann doch. Sei es im Farbton oder im Finish.




Das ist meine perfekte Palette und ich hatte so einen Spaß sie zusammenzustellen!!


Nun möchte ich den Spaß aber auch weitergeben und da ich mit dem TAG natürlich wieder mal viel zu spät dran bin, hoffe ich, dass die Ladies, die ich nun hiermit beauftrage noch nicht an diesem genialen TAG teilgenommen haben ;))

Ich würde sehr gerne die perfekte Palette sehen von:

Steffi von Talasia
Sindy von violett-seconds
und
Anna von mrsannabradshaw


Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr beim Paletten Puzzle mitmacht und wünsche Euch ganz viel Spaß dabei!!


Kommentare:

  1. DAS ist einfach die perfekte Palette für dich! Das hast du so super zusammengestellt und ich finde es klasse, dass du zu manchen Nuancen direkt die Farbe am Auge zeigst <3 Besonders zu deinen blauen Augen sind natürlich Farben wie Cranberry einfach geschaffen. Großes Lob, gefällt mir sehr gut!! :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Ich freu mich sehr :))
      Cranberry passt wirklich klasse zu blauen Augen ;))
      Liebste Grüße <3

      Löschen
  2. Deine selbt zusammengestellte Palette gefällt mir richtig gut, würd ich genauso kaufen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*** Schön, dass sie Dir gefällt :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Hach, Susi. Ich würde deine Palette direkt kaufen <3. Klar, sind bunte Farben schön anzusehen, aber von natürlichen Paletten kann man einfach nicht genug haben <333.
    Zusätzlich muss ich gestehen, dass ich mich soeben in Cranberry von MAC verliebt habe :D.

    Liebste Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag :**
    Die Jule :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww wie cool!!! Vielen lieben Dank :***
      Cranberry ist soooooooooooo eine wahnsinnig schöne Farbe!!! Kann ich Dir nur ans Herz legen ;))
      Liebste Grüße <3

      Löschen
  4. Wow-wenn es diese Palette jemals zu kaufen geben würde, wäre sie meine :D
    Super Idee von dir, dazu noch Amus zu zeigen-ich liebe deine Amus ja! *-*
    Hab noch eine schöne Zeit im Urlaub! :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :DD Das ist sehr lieb von Dir!!!
      Ganz lieben Dank Liebes :*******
      Die hatte ich gehabt :)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. PERFEKT! Mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen. Wunderbare Auswahl :) Cranberry steht dir einfach so so so hammer gut!! *_*

    Liebe Grüsse,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Das freut mich ganz doll :))
      Liebste Grüße <3

      Löschen
  6. Ich würde sie ohne zu rögern sofort kaufen. :D Woodwinked und Cranberry durften ja auch in "meine Palette" einziehen...einfach großartige Lidschatten.
    Während ich so deinen Post durchgegangen bin habe ich immer wieder hoch und runter scrollen müssen...Lidschatten- AMU...Lidschatten - AMU...:D Ich könnte mir deine AMUs die ganze Zeit nur anschauen^^

    Ich drück dich ganz fest und hoffe das ihr gut in Italien angekommen seid und gaaaaanz viel Spaß haben werdet :)


    Kussis :************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Süße :**************************************
      Woodwinked und Cranberry sind ja auch einfach Kracherfarben!!!
      Awww!! Wie süß :************************************
      Ich drück Dich auch ganz ganz fest und wir hatten so einen Spaß in Italien!!!
      Kussis :******************************************************************************************************

      Löschen
  7. Was für ein Wunder, dass deine Palette einige MAC Lidschatten enthalten würde ;)) Die Palette wäre wohl richtig schön, wenn dann auch noch der Preis stimmen würde, wäre das bestimmt eine Palette, die ich mir kaufen würde ;))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :DDD Jaaaaa!! Die mussten rein :DD
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Wundervolle Palette! Ehrlich gesagt, hat sie mich kurz an die Naked 3 erinnert, aber dafür ist sie nicht rosa genug :)
    Auf jeden Fall eine tolle Nude Palette, mir der auch ich lange Zeit gut auskommen würde und für jeden Anlass etwas passendes schminken könnte. Wundervolle Zusammenstellung.
    Ich danke dir fürs Mitmachen, ich hab mich sehr gefreut deine Palette zu sehen :) <3
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank und auch nochmal für's Taggen :****************************************************
      Es hat mir so einen Spaß gemacht die Palette zusammenzustellen!!!
      Liebste Grüße <3

      Löschen
  9. wow. richtig tolle auswahl!
    am liebsten mag ich die sanften brauntöne ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :***
      Solche Töne gehen ja auch einfach immer <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Wirklich eine schöne Palette. Es muss ja auch nicht immer Bunt sein. Und mit Cranberry und Fireside hast du doch etwas Farbe schon im Spiel. Ich finde den Tagg echt toll. So muss man wirklich mal überlegen, was sind denn die Schätze unter allen Lidschatten. Ich hab den Tagg auch schon bei Instagram vor lange Zeit mitgemacht. Und es war gar nicht so einfach. Bei mir ist noch ein lilaner Ton mit rein gehüpft. Ich liebe Lila.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Ja, das stimmt!! Und der Tag ist wirklich klasse und hat viel Spaß gemacht!!
      Da wird einem erst so richtig bewusst, welche Lidschatten man besonders gern hat ;))
      Lila ist auch eine wirklich tolle Farbe für Lidschatten <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. wow ! <3
    Das hast du einfach soooooooo toll gemacht! PERFEKT!
    Hut ab, ehrlich....das war bestimmt so viel arbeit ;D
    Lieben Dank fürs taggen...ich werde es bestimmt bald machen :)
    Liebste Grüße & Bussis meine Liebe :******************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Süße :********************************
      Ohhh ich würde mich so so freuen Deine perfekte Palette zu sehen <3<3<3
      Liebste Grüße und viele Bussis
      :***************************************************************************

      Löschen
  12. danke dir fürs taggen, habe es grad zufällig gesehen =) vielleicht so als kleinen Tipp, wenn du taggst dann vielleicht kurz einen Kommi da lassen, komme aktuell unregelmäßig zum Blogs lesen und übersehe leicht mal was :D

    Bei deiner Auswahl gefällt mir Fireside natürlich am besten *_* ich denke meine wird wohl etwas bunter werden XD hoffe ich arbeite den TAG bald mal ab

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ich konnte nicht früher Bescheid geben, da ich bis gestern im Urlaub war ;)) Normalerweise mache ich das aber schon ;)))

      Fireside ist wirklich eine so tolle Farbe und absolut besonders <3 Ich würde mich so so freuen, wenn ich Deine perfekte Palette bestaunen könnte :))

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Eine wirklich tolle Zusammenstellung mit tollen Farben und wunderschönen AMUs :) , Um Fireside beneide ich dich ja total :) und ich glaube ich muss mir echt irgendwann mal die Naked 1 zulegen. :)
    PS danke fürs taggen, ich mache auf jeden Fall mit :) :) <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Die Naked 1 würde so so toll zu Dir passen und die Quali ist einfach ein Traum <3
      Ohhh wie fein!! Da würde ich mich sehr freuen :)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  14. Den TAG habe ich auch noch vor mir, ich bin immer so schrecklich langsam beim Beantworten von TAGS... *schäm*
    Deine Palette würde ich übrigens genau so kaufen, du hast die Farben wunderbar stimmig ausgewählt!
    Also, wenn du deine erste Kollektion auf den Markt bringst, du weißt wer dein erster Abnehmer sein wird! ;)
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Das geht mir ganz genau so ;)))
      Vielen lieben Dank :*********** Haha... Ich werde an Dich denken, wenn es die erste Susi Collection gibt :DDD
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  15. Tolle Farbzusammenstellung ♥

    AntwortenLöschen
  16. Dein AMU mit Fireside - ich schmelze dahin *_*
    Ich bin mir nicht sicher, ob Sidecar und ich nochmal Freunde werden. Von der Farbe her finde ich ihn toll, aber das Geglitzer im ganzen Gesicht kann weniger; ich krieg es einfach nicht hin -.- Vielleicht liegt's ja am Pinsel. Womit klappt es bei dir am besten?
    Deine Zusammenstellung insgesamt gefällt mir unheimlich gut! Gäbe es diese Palette, würde ich sie mir holen ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Süße :*****
      Ja, Sidecar ist wirklich recht zickig... Ich tupfe ihn nur auf und verwende einen ganz normalen Lidschattenpinsel von BH Cosmetics. Ein wenig Fall out hab ich auch, aber es hält sich so in Grenzen ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  17. OMG, ich möchte jetzt Fireside haben *_* Was ist das denn für eine geile Farbe bitte?!?! Woah.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fireside ist schon ein wahres Schätzchen :)) Absolut geil :DDD
      Liebste Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...