Mittwoch, 9. Juli 2014

TAG... Top 5 unter 5 "Gesichtspflege"


Hallo meine Hübschen  


Bereits die erste Runde der tollen Serie "Top 5 unter 5" der lieben Bib von Allaboutbib hat mich ja schon vor eine kleine Herausforderung gestellt, aber ich hab sie dann doch besser gemeistert als zuerst vermutet. Denn in Sachen dekorativer Kosmetik gibt es doch einige tolle preisgünstige Produkte.

Aber wie sieht es nun aus mit der Gesichtspflege??? Da hatte ich erst ja so gar keine Ahnung und hab wirklich geglaubt, dass ich keine 5 Produkte zusammenbekomme. Und als ich entdeckte, dass auch die liebe Marion von Marionhairmakeup wissen wollte, welches meine Top 5 unter 5 der Gesichtspflege sind, ging es für mich direkt in mein Badezimmer und auf die Suche nach 5 Produkten unter 5 Euro von denen ich auch noch überzeugt bin...





Und als ich so durch meine Cremetiegelchen und Fläschchen spähte, kam ich doch tatsächlich auf 5 tolle Produkte...



Nivea Creme
Preis: ca. 2 €
Inhalt: 150 ml




Ein ewiges Nachkaufprodukt ist die ganz normale Nivea Creme, die sich in so ziemlich jedem Haushalt findet. Zum eincremen verwende ich sie aber nie. Nein... Für mich ist sie das ideale Mittel, um meine Amu's abzuschminken und dafür verwende ich sie jeden Tag seitdem ich mich das erste Mal geschminkt habe. 

Sie bekommt einfach alles runter und das auch noch in super kurzer Zeit. Ich hab schon etliche Alternativen versucht, aber ich kam mit keinem einen typischen Amu-Entferner klar. Mittlerweile habe ich auch die Suche nach einer Alternative aufgegeben und bin zur Überzeugung gekommen, dass die Nivea Creme mein Nonplusultra zum Abschminken ist.



Kaufmann's Haut- und Kindercreme
Preis: ca. 3 €
Inhalt: 75 ml




Das Döschen ist immer noch mein erstes. Was aber nicht daran liegt, dass ich die Creme so selten nutze, sondern eher daran, dass sie super ergiebig ist. Ich verwende sie vor allem gerne, wenn meine Lippen total trocken sind und das sind sie leider recht oft. Egal ob Winter oder Sommer. Aber auch bei anderen trockenen Stellen wirkt sie einfach wunder. Vor dem Schlafen gehen dünn aufgetragen und am nächsten Tag ist die trockene Stelle passé.

Sie fühlt sich eher an wie ein leichter Balsam als wie eine Creme und hat einen ganz tollen Duft. Leicht zitronig und einfach lecker.

Also, wenn sie irgendwann mal leer sein sollte wird sie umgehend nachgekauft.



Bebe More - Beautiful Eyes verschönernde Augencreme
Preis: 4,99 €
Inhalt: 15 ml




Hmmm... Wenn ich so drüber nachdenke, dann waren in der Glossybox doch immer wieder mal tolle Produkte drin... Wie zum Beispiel die Bebe More Beautiful Eyes Verschönernde Augencreme, die ich mir sonst wohl nie gekauft hätte. Ich mochte sie total gerne als Augenpflege für den Tag. Sie war ausreichend pflegend, um die Augenpartie nicht auszutrocknen, aber wiederum auch nicht zu reichhaltig, so dass das Amu verläuft. 

Ich hab sie mir nicht direkt nachgekauft, da ich noch so viele Pröbchen an Augemcremes zu Hause hatte und erstmal schauen wollte, ob es im High End Bereich nicht eine bessere Augenpflege gibt. Aber ich muss sagen, dass ich keine bessere gefunden habe und so habe ich sie mir vor kurzem doch nachgekauft.

Nun mache ich grade noch eine andere Creme fertig und dann kommt wieder die Bebe More Augenpflege drauf.



Labello - Lip Butter "Vanilla & Macadamia"
Preis: 2,69 €
Inhalt: 19 ml




Hach... was riecht dieser Lipbalm toll!!! Richtig schön warm, süßlich und einfach vanillig. Die Pflegeleistung ist jetzt nicht herausstechend, aber um den Lippen über den Tag ein wenig Pflege zukommen zu lassen mag ich die Lip Butter sehr gerne. Meist nutze ich sie ja, wenn ich sonntags mit meinem Schatz auf der Couch sitze. Dann liegt das Döschen auf unserem Couchtisch und kommt immer mal wieder zum Einsatz.



Garnier - Hautklar Reinigungs- und Abschminkgel
Preis: 4,99 €
Inhalt: 200 ml




Das Garnier Hautklar Reinigungs- und Abschmink-Gel hat es mit seinen 4,99 € zum Glück grade noch unter die Top 5 unter 5 geschafft und ist eines meiner liebsten günstigen Pflegeprodukte, weil es meiner Haut einfach so so gut tut. 

Es reinigt gründlich, aber auf eine sanfte Art. Ich verwende es immer zusammen mit meiner Clarisonic Mia 2 und habe seitdem ich diese Kombi jeden Abend zum Reinigen meines Gesichts verwende, nur noch sehr sehr selten einzelne Unreinheiten.

Es ist ein Gel, dass sehr schön aufschäumt, sich ganz sanft beim Auftragen anfühlt und meine Haut überhaupt nicht austrocknet. Ich hatte früher immer Probleme mit Gesichtspflege aus der Drogerie, da ich die Produkte früher einfach nicht vertragen habe. Mit diesem Gel hat sich da meine Meinung zum Glück jetzt geändert und so bin ich auch in Sachen Hautpflege etwas experimentierfreudiger geworden.

Ich möchte das Reinigungsgel nicht mehr missen und so kaufe ich es auf jeden Fall wieder nach.




5 Produkte habe ich also tatsächlich zusammenbekommen, die ich wirklich gerne mag und keine 5 Euro kosten. Es hätten aber jetzt auch nicht wirklich mehr sein dürfen, denn in Sachen Gesichtspflege greife ich doch vermehrt zu Apotheken- und anderen höherpreisigen Produkten. Da haben sich auf Dauer doch einige Favoriten gemausert, die ich Euch demnächst auch noch vorstellen möchte. Der Post zu meiner Abendroutine, den einige von Euch sich gewünscht haben, steht schon in den Startlöchern.

Explizit taggen möchte ich jetzt niemanden, denn ich möchte Euch lieber alle dazu aufrufen bei Bib's toller Aktion "Top 5 unter 5" mitzumachen. Zumindest für mich war es eine sehr interessante Herausforderung und ich bin selbst erstaunt, dass ich schlußendlich wirklich fündig geworden bin und absolut hinter diesen Produkten stehen kann.

Also, schaut doch mal bei Euch im Badezimmer nach, ob Ihr nicht auch 5 Produkte unter 5 Euro zum Thema Gesichtspflege findet. Euren Post könnt Ihr dann wie bei der letzten Runde unter Bib's Beitrag verlinken.


Wie schaut's bei Euch aus in Sachen Gesichtspflege? Verwendet Ihr vermehrt günstige Produkte oder schwört Ihr dabei auf Höherpreisiges?


Kommentare:

  1. eine schöne beschreibung der einzelnen produkte bzw wofür du sie in gebrauch hast ... ich komme überhaupt nicht zurecht mit "cremen" als amu-entferner, hab das jetzt aber schon öfter gelesen, dass nivea bevorzugt wird!
    beim garnier-waschgel hatte ich angst, dass es meine haut zu sehr austrocknen wird (dazu neigen irgendwie viele produkte für fettige und unreine haut) daher habe ich es nie gekauft!
    danke für die vorstellung :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Liebes :***
      Ich hab ja auch super trockene Haut und bei mir klappt das total gut mit dem Waschgel. Ich finde meine Haut ist deutlich besser geworden durch die Kombi von dem Waschgel und der Mia 2 ;) Ich hatte nämlich auch Angst davor, weil es mir bisher auch immer so gegangen ist mit anderen Waschmitteln für unreine Haut ;)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Ich bin bei Hautpflege eigentlich nur im Drogeriebereich unterwegs, mehr gibt mein Geldbeutel auch nur selten her ._.
    Einzig Clinique würde ich gerne ausprobieren, bin aber bisher auch mit preiswerteren Produkten gut klargekommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt es aber auch wirklich tolle Sachen :) Hätte ich früher ja nie gedacht ;))
      Clinique fand ich auch immer super spannend, aber bis auf die All about Eyes Rich Creme habe ich keiner der Cremes vertragen...
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Die Lip Butter und die Augencreme mag ich auch besonders gerne und sind fast täglich im Einsatz. Aber sonst gebe ich oft mehr Geld für die Gesichtspflege aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe Pflege auch meist im höheren Preissegment, aber es gibt auch tolle und günstige Produkte :) Wie zum Beispiel die Lip Butter und die Augencreme ;)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Die Lipbutter hab ich in Himbeer und finde sie auch so toll! Die Augencreme und das Abschminkgel hören sich auch gut an, werde ich mir mal anschauen. Ich benutze hauptsächlich Drogerieprodukte, habe zwar noch nicht das EINE gefunden, bin aber im großen und ganzen ganz zufrieden.
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Drogerie hat eindeutig tolle Produkte zu bieten :) Oh ja! Himbeer riecht auch total lecker <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Ich verwende normalerweise immer etwas teurere Gesichtspflege, gerne aus der Apotheke aber eine Nivea Creme sollte in jedem Badezimmer zu finden sein ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi... Die gute alte Niveacreme :) Früher hab ich auch ausschließlich Apothekenprodukte verwendet, weil ich nichts anderes vertragen habe und da sind auch noch einige Teil meiner Pflege. Mittlerweile geht es zum Glück mit meiner Haut und ich kann etwas rumexperimentieren :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Hey meine Liebe,
    tolle Top 5 hast du da ausgesucht und ich kann 3 davon so unterschreiben, da ich sie ebenfalls ganz ganz toll finde.
    Ich habe gerade schmunzeln müssen, da ich zu meiner Schmink-Anfangszeit auch immer mit Nivea abgeschminkt habe. Das muss ich unbedingt mal wieder ausprobieren, lange ist es her :) ich habe davon immer ein Döschen zuhause und sie wird in der ganzen Familie gerne genutzt. Sie ist einfach ein Klassiker <3
    Die Kaufmanns Kindercreme und die Lipbutter von Labello finde ich ebenfalls so klasse, sie sind eine Wohltat für die Lippen.
    Mit der Bebe More Beautiful Eyes hast du mich jetzt übrigens sehr angefixt :)

    Vielen Dank fürs mitmachen, ein toller Blogpost mir sehr schöner Produktauswahl.
    Liebste Grüße an dich, fühl dich gedrückt,
    Deine Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes :))
      Ganz lieben Dank :*** Hihi... Ich glaub da gibt es einige, die das früher so gemacht haben, aber sie ist als Abschminkhilfe doch irgendwie in Vergessenheit geraten. Ich hab ja auch viel ausprobiert, aber nichts geht über meine Niveacreme :D
      Sehr gerne Süße :) Es hat wieder super viel Spaß gemacht <3
      Ich drück Dich auch :****
      Liebste Grüße <3

      Löschen
  7. Toller Post! :)
    Ich mag die Kinderceme von Kaufmann's total, sie pflegt super! :)

    Liebe Grüße ♥
    www.beautylicioushihi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :***
      Jaaaaa :) Die Creme ist einfach klasse <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Die Nivea Creme ist so gut. Ich benutze sie auch oftmals zum Abschminken. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So seh ich das auch ;)) Ich hab ja immer das Gefühl, dass ich eine von wenigen bin, die die Niveacreme zum Abschminken nutzen ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Also ich habe auch einige bebe more Produkte durch Glossybox etc. kennen gelernt und finde die Serie wirklich super. Die Augencreme kenne ich allerdings noch nicht, aber nach deinem positiven Feedback werde ich sie mir dann wohl auch zulegen. Meine Gesichtspflegeprodukte sind sonst eher etwas hoch preisiger, da ich auf Biotherm schwöre und die Gesichtscremes einfach toll finde. Außerdem benutze ich das Biotherm Blue Therapy Serum-in-oil für die Nacht. Ein günstiges Produkt habe ich jedoch, dass ich täglich verwende und sehr mag und das ist der Balea Augen Roll-On Aqua. Aber leider hat Balea den nun komplett aus dem Programm genommen und ich konne mir nicht mal mehr ein Backup kaufen! *schnief* Der Ersatzprodukt ist jetzt eine Augencreme, die natürlich nicht so eine Metallkugel vorne hat. Gott sei Dank ist der Roll-On sehr ergiebig und daher wird er noch eine Weile halten. Danach muss ich mich dann mal nach einem Ersatzprodukt umschauen. Vielleicht von Nivea oder Garnier!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin total überrascht gewesen über die Bebe More Augenpflege :) Da hatte ich ja echt nicht viel von erwartet, aber sie ist einfach klasse für tagsüber ;) kann ich Dir nur ans Herz legen <3
      Es war für mich auch gar nicht so einfach gewesen, die 5 Produkte auszuwählen, da ich auch mehr hochpreisige Pflege verwende.
      Oh nein! Es ist so grausam, wenn es ein geliebtes Produkt aus dem Sortiment geht :(( Da kann ich auch ein Lied von singen...
      Liebste Grüße <3

      Löschen
    2. Und nun hatte ich es wieder vergessen. War vorhin bei Rossmann und dm und habe noch überlegt,dass ich doch noch irgendwas anderes wollte. Tja,so ist das,wenn man alt wird!? ;-) Wann genau hast du denn in Juli Geburtstag?
      Ich hoffe die bebe Augencreme wird nicht auch aus dem Sortiment genommen,dann schaffe ich es vielleicht irgendwann noch! :-D
      Ich habe das leider ständig,dass meine Lieblinge aus dem Sortiment genommen werden! :-( Scheine wohl mit meiner Wahl von der Masse immer sehr abzuweichen.
      Schlaf schön! ♡

      Löschen
    3. Ach wo... Wir sind doch nicht alt :D
      Am 20. Juli hab ich Geburtstag :) Das geht irgendwie jedes Jahr schneller :DD
      Jaaaa... Das hoffe ich auch ;)) Würde mich ja nicht wundern... Vieles was mich begeistert hat wurde aus dem Sortiment genommen... Da scheinen wir das gleiche Schicksal zu teilen...
      Schönes Wochenende <3

      Löschen
  10. Tolle Produkte! Die Kaufmanns Creme und die Lip Butter gehören auch zu meinen Favoriten. Das Reinigungsgel hört sich super an, das möchte ich unbedingt mal ausprobieren. Denkst du das ist auch für trockene Haut geeignet?
    LG Krissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Liebes :*** Oh ja! Die beiden sind total toll <3
      Also ich hab ja auch trockene Haut und komme super damit zurecht! Ich finde meine Haut hat sogar weniger trockene Stellen als früher. Echt ein tolles Produkt und hätte ich es nicht testen dürfen, dann hätte ich es mir auch nie gekauft ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Ein toller Post Süße und es beweißt, dass nicht alles immer teuer sein muss ;) Marion hatte mich auch getaggt und ich werde sicher auch noch mitmachen. Die Lipbutter ist ja soweiso mein favorit, da sie mich immer an dich erinnert *drück*
    Ich drück dich :***********************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank meine Hübsche :********************************************
      Absolut :) Es gibt auch super tolle preiswerte Produkte <3
      Awwww wie süß <3<3<3 Ich drück Dich auch ganz lieb :********************************************************************************

      Löschen
  12. Jetzt, wo du's sagst... Ich hab mich früher auch immer mit Nivea abgeschminkt :D Da ich aber sogut wie täglich wasserfeste Mascara nutze, klappt das nicht mehr so gut.
    Die Kaufmann's Kinder-Creme habe ich im Winter auch für mich Entdeckt - vor allem für meine "Problem"-Hände.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wasserfeste Mascara bekommt man damit nicht runter? Das ist echt schade.
      Die Kaufmann's Kindercreme ist echt klasse für sämtliche Problemchen ;)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Nivea und KKC gehören in jeden Haushalt. Die Lip Butter mag ich auch sehr, da ist jetzt ne neue draußen mit Blaubeere.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Das finde ich auch :D Oh ja! Das hatte ich auch schon entdeckt, aber bei uns im Rossmann gab's die neue Version noch nicht ;) Bin aber schon mächtig gespannt drauf :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  14. Klasse Tag :) Nivea ist für mich auch eindeutig das beste AMU Abschminkzeug :) ich persönlich nehme bei der Gesichtspflege eigentlich nur Produkte von Dermasence, da meine Haut leider sehr empfindlich ist :) für meine Lippenpflege benutze ich am liebsten die Lippenpflegestifte von Yves Rocher :)
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag!
    Liebste Grüße,
    Lilly <3 von www.fetch-ing.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** So seh ich das auch!! Hab schon so viel ausprobiert, bin aber immer wieder zur Nivea zurückgekehrt :)
      Dermascence Produkte sind wirklich klasse!! Habe sie vor kurzem testen können und nutze sie super gerne!! Grade das Hyalosome Serum und das Tonic haben es mir total angetan <3
      Dir auch noch einen wunderschönen Sonntag und liebste Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...